Sie sind unzufrieden mit uns?
Sprechen Sie uns bitte an!
Das Beschwerdemanagement versteht sich als ein Instrument der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Jugendhilfeprozesse, die auf der Basis gesetzlicher Aufgaben erfüllt werden. Nach unserem Verständnis können sich alle an den Hilfeprozessen beteiligte Personen, also die Kinder/Jugendlichen selbst, deren Eltern und Vormünder, beteiligte MitarbeiterInnen von Behörden, Lehrer, Therapeuten und Ärzte, etc. mit Ihrer Beschwerde an uns wenden.
Wir pflegen ein Beschwerdemanagement, mit dem alle Mitarbeitenden vertraut sind. Wir nehmen Sie mit ihrem Anliegen ernst und möchten ins persönliche Gespräch kommen, um Probleme zu lösen und uns zu verbessern.
Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular (PDF als Download) und skizzieren Sie kurz Ihr Anliegen. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Sie können ihre Beschwerde auch anonym formulieren und in unsere Einrichtung in den Hausbriefkasten werfen (Bitte in einem verschlossenen Umschlag mit dem gut sichtbaren Hinweis „Beschwerde“).
Downloads:
Beschweren erwünscht
Beschwerdeformular 2023