• Start
  • Konzept
  • Ansprechpartner
  • Ursprung
  • Jobs
  • News
  • Kontakt

Andante Jugendhilfe

  • ☎ 02 31 . 189 11 06

Beschwerdemanagement

Sie sind unzufrieden mit uns?
Sprechen Sie uns bitte an!

Das Beschwerdemanagement versteht sich als ein Instrument der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Jugendhilfeprozesse, die auf der Basis gesetzlicher Aufgaben erfüllt werden. Nach unserem Verständnis können sich alle an den Hilfeprozessen beteiligte Personen, also die Kinder/Jugendlichen selbst, deren Eltern und Vormünder, beteiligte MitarbeiterInnen von Behörden, Lehrer, Therapeuten und Ärzte, etc. mit Ihrer Beschwerde an uns wenden.

Wir pflegen ein Beschwerdemanagement, mit dem alle Mitarbeitenden vertraut sind. Wir nehmen Sie mit ihrem Anliegen ernst und möchten ins persönliche Gespräch kommen, um Probleme zu lösen und uns zu verbessern.

Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular (PDF als Download) und skizzieren Sie kurz Ihr Anliegen. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Sie können ihre Beschwerde auch anonym formulieren und in unsere Einrichtung in den Hausbriefkasten werfen (Bitte in einem verschlossenen Umschlag mit dem gut sichtbaren Hinweis „Beschwerde“).

Downloads:
Beschweren erwünscht
Beschwerdeformular 2023

Jugendhilfe Dortmund

Jugendhilfe Dortmund

Unsere Geschäftsstelle und Hauptstandort in Dortmund, alles Wissenswerte dazu ausführlich auf einer Seite.

Weiter zur Jugendhilfe Dortmund

Jugendhilfe Münster, Hamm, Coesfeld

Jugendhilfe Muenster

Alle Informationen rund um unseren Standort in Münster, Hamm, Coesfeld finden Sie hier.

Weiter zur Jugendhilfe Münster, Hamm, Coesfeld

Jugendhilfe Ostwestfalen, Norddeutschland

Jugendhilfe Norddeutschland

Unser dritter Standort liegt in Minden und ist für den ostwestfälischen und norddeutschen Raum zuständig.

Weiter zur Jugendhilfe Ostwestfalen, Norddeutschland

Impressum · Datenschutz · Hinweisgeber*innensystem · Beschwerdemanagement
Website realisiert durch werbeagentur.blue